Scirocco White Cat Nr.1

Erstzulassung 16.06.1985

Alpinweiss L90E

66 kw/90 PS

208 000 km

Konifahrwerk

ATS Cup 7 x 15 mit 195/50 15 Bereifung

 

Der White Cat war das erste Fahrzeug in der Sammlung.Nachdem bereits Anfang der 90er Jahre solch ein Fahrzeug ein meinem Besitz war wurde dieser Scirocco im Frühjahr 2004 bei ebay für 350 Euro ersteigert.Er war in brauchbarem Zustand und rostfrei,leider ist die originale Innenausstattung durch zwei Golfsitze ersetzt worden.Diese Sitze wurden vorläufig durch Sitze aus einem 89er Scaka ersetzt.Ansonsten ist das Fahrzeug noch in demselben Zustand wie beim Kauf und wird täglich von meiner Frau als Alltagsfahrzeug genutzt.

Der Motor wurde angeblich bei km 190000 durch einen Tauschmotor mit 90000 km ersetzt.Ein Nachweis dafür fehlt leider.Trotzdem hat der White Cat uns bei der diesjährigen Italien-Tour des Sciroccoclubs problemlos über diverse Alpenpässe getragen.

Das Fahrwerk besteht aus ein paar Tieferlegungsfedern (30 mm) und gelben Konidämpfern (ungekürzt).Die Bereifung besteht aus weissen ATS Cupfelgen mit 195/50 15-Gummis.

Dieser White Cat läuft mit Saisonkennzeichen 04 bis 10 und wird täglich bewegt.

x