Scirocco GT

Erstzulassung 04.12.1986

grau-metallic

66 kw/90 PS

183 000 km

AVUS 6 x 14 mit 185/60 14 Bereifung

 

Der graue GT ist der letzte Zugang in der Sammlung.Eigentlich als Winterauto gedacht ist er momentan wegen der technischen Probleme am 16V zum Alltagsauto erhoben worden.Das besondere am 90PS-Vergasermotor ist eine nachgerüstete G-Kat-Anlage.

Der Scirocco trug beim Kauf seitliche Dekorstreifen die inzwischen entfernt wurden.Die hinteren Stossdämpfer wurden erneuert und die Bremsanlage überholt.Die Rücklichter wurden durch GTX-Leuchten aus dem Teilelager ersetzt.Ausserdem wurden AVUS-Alufelgen mit 185er Bereifung an das Auto geschraubt.Nach kleineren Problemen mit dem TÜV hat der GT seit ein paar Tagen eine neue Plakette (ohne Mängel) und läuft ausgezeichnet.

Der originale Zustand soll auch hier weitestgehend erhalten bleiben,der Kaufpreis betrug 250 Euro.

Das Auto wird täglich bewegt und wird auf jeden Fall bis zum Frühjahr 2006 angemeldet bleiben.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an Dirk Schneider aus Karlsruhe der mir den Erwerb dieses Fahrzeugs ermöglicht hat.

x